Logo Sachverständigenbüro ADAM Logo Sachverständigenbüro ADAM

Sachverständigenbüro ADAM

Dipl. Ing. Stephan Adam

Mediation

Mediation, durch einen zertifizierten Mediator im Bauwesen
bild mediator

Die Mediation ist ein vertrauliches, strukturiertes Verfahren zur freiwilligen, einvernehmlichen Beilegung von Konflikten.

Bei Konflikten, die im Bauwesen recht häufig aus unterschiedlichsten Ursachen entstehen, ist der übliche Weg die Beauftragung eines Rechtsanwaltes und nachfolgend oftmals der Weg zum Gericht. Die Gerichtsverfahren dauern Jahre, binden Zeit, Nerven und Geld und enden meist unbefriedigend.

Die Mediation als Alternative zu einem klassischen Rechtsstreit gewinnt vor diesem Hintergrund immer mehr an Bedeutung, sie ist in vielen Fällen die schnellere und kostengünstigere Konfliktlösung.

Durch meine Ausbildung zum "Mediator im Bauwesen", zertifiziert durch die Ingenieurkammer Hessen, habe ich die Qualifikation, Ihnen bei der außergerichtlichen Streitbeilegung zu helfen.